GruWiThek

Vor über einem Jahrzehnt begann eine kleine, aber feine Reise in die Welt der Bücher: Unsere Schulbibliothek, die GruWiThek, öffnete ihre Türe.

Im Jahr 2012, dank der großzügigen Unterstützung von Förderverein und anderen Spendern, wurde die GruWiThek mit einem Budget von 4.600 Euro eingerichtet. Frau Telger, unsere erste Bibliothekarin, legte mit ihrem Engagement den Grundstein für unsere heutige Bücherei.

Seit 2019 führt Frau Aping die Geschicke der GruWiThek. Dank ihrer Leidenschaft und der kontinuierlichen Unterstützung des Fördervereins wächst unsere Sammlung stetig. Neben Büchern finden sich auch Hörspiele und andere Medien in unserem Angebot.

2022 wurde unsere Bibliothek noch bunter: Beim von unserem Förderverein organisierten Schülerwettbewerb entstand unser Maskottchen, das GruWiSchnabi.

Ende 2023 drohte die Schließung unserer GruWiThek, da die Schulstiftung die Finanzierung einstellte. Dank der unermüdlichen Arbeit des Fördervereins und eurer großzügigen Spenden konnten wir jedoch eine Lösung bis Juni 2025 finden! Frau Aping konnte im Mai 2024 die Türen der GruWiThek wieder öffnen.

Im Februar 2025 werden wir bei der nächsten Mitgliederversammlung über die weitere Zukunft der GruWiThek diskutieren.

Ähnliche Beiträge